Press

Latest 7 Magazine – Brighton Festival, UK (extract)
“… peace, love and politics in the vein of Ralph McTell or Pete Seeger… self-penned songs, well sung with a touch of self-deprecating humour.”

Stadt Gemeinde Perg, Oberösterreich
James Clifford – Ein Künstler mit Tiefgang:
James Clifford ist kein gewöhnlicher Musiker. Seine Texte sind poetisch, tiefgründig und provokativ zugleich. In einer Zeit, in der die Gesellschaft mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert ist, schafft er es, diese in seinen Liedern aufzugreifen und zum Nachdenken anzuregen. Mit seiner eindringlichen Stimme und einfühlsamen Musik wird er die Zuhörer in eine Welt entführen, in der Gedanken und Gefühle Platz finden.

TIPS Steyr (Ausschnitt)
James Clifford schreibt und singt wunderschöne Lieder. Ausgangspunkte sind sein Geschick und seine scharfsinnige Beobachtungen und Erfahrungen, ein weitgereistes Leben. Ob über die Liebe oder Absurditäten des Lebens, singt James vom Herzen. Der gebürtige Engländer (geb. 1952 in Brighton) mit jahrelanger Verbindung zu Österreich bzw. Steyr, ist sehr sozial engagiert in Projekten und Organisationen, die für eine faire Welt arbeiten und durch seine Lieder bringt er Schärfe und Humor zu den Themen.

Rundschau Steyr (Ausschnitt)
Singer/Songwriter James Clifford begeistert mit Konzertabend im Röda…Sozial und wirtschaftskritischen Texten aufhorchen ließ. Er sang über die Kluft zwischen Arm und Reich, Krieg und Frieden, Toleranz, Fließband-Arbeit und Politfrust
Ganzen Bericht aus der „Rundschau“: James Clifford Concert